Freitag, 8. Mai 2015

Motivation (Post 3)

-Mal wieder null Bock zu gaaar nix

Hey :),
Heute will ich euch den letzten Teil von meiner Motivation-Postreihe zeigen! :) 
(Jetzt kommt eigentlich der Satz :"Also los geht's!", aber wir sind so cool und denken ihn uns nur ;), denn... wir sind cool und... wollen nicht wie aus einer Kinderserie klingen??? :/ :D  )

 

Der momentane Stand:

Man hat jetzt endlich die Arbeit erledigt und ist suuuuper stolz auf sich. Aber soll oder will man jetzt wirklich gleich zur Belohnung zum Shoppen fahren?

..., und vollenden.


 

Ich finde persönlich ein Projekt ist erst vollendet, wenn man auch dessen Erfolg genießen kann. 
(z.B. wenn man für die Geschwister eine Playmobil Landschaft aufbaut und dann auch mitspielen will und darf, für die Schulaufgabe ne Woche lang lernt und dann ne 3 hat, sein Zimmer putzt und dann die dort Sauberkeit genießt.) 
So gesehen finde ich es auch nicht so schlecht, nach einem erwünschten Ergebnis, sich etwas zu gönnen. Vielleicht nicht unbedingt nach der Erledigung der Mathehausaufgabe oder solchen kleinen Dingen, sondern halt nach aufwendigeren Erledigungen (oke, Mathe kann auch sehr aufwendig sein :/...). Dann ist es auch ,meiner Meinung nach, nicht schlimm schon wieder eine neues Kleidungsstück zu kaufen oder ähnliches zu tun. Aber nur weil man schon sein Fenster zum 5.mal hintereinander putzt, muss man doch wirklich nicht schon wieder am Wochenende ins Kino gehen, nur weil man sagen kann: "Ich habe jetzt 5mal hintereinander das Fenster geputzt, ich darf mich jetzt belohnen!". Man muss sich ja nicht belohnen, im den Sinne von sich etwas zu kaufen, sondern vielleicht nach einer Woche keine Schoki , dann doch mal ein kleines bisschen zu naschen. Hihi und jetzt muss ich zugeben was meine liebste Belohnung ist... ich benehme mich dann meistens wie ein klein Kind und laufe schreiend zu meiner Mama: "Mama, Mama! Schau maaal!" Auch wenn sie dann nur: "Schön." sagt und es sogar vielleicht sarkastisch meint, ist es für mich doch irgendwie eine Belohnung. 

Es kann aber auch vorkommen, dass man gerade erst ganz oben bei der "to-do"-Liste angefangen hat und noch vieles bevor steht. Nach dem erleben eines Erfolgserlebnis, auch wenn es noch so klein und nichtig ist wie die geleistete Arbeit darfür, hat man meistens Lust auf mehr Erledigen und mehr Belohnung. (Außer man kommt von der Nachmittagsschule heim, ist froh, dass man sie überlebt hat und dann noch Hausaufgaben machen muss. For example.) Deshalb würde ich nicht Oben von der Liste aufhören, außer man ist schon richtig fertig. (eine Phisikaufgabe genügt bei mir auch, um eine Auszeit zu brauchen. Bei wem noch? ;))

Das war jetzt diese Reihe und ich hoffe (wie immer^^), dass auch dieser Post oder sogar die ganze Reihe gefallen hat und ich euch irgendwie helfen konnte. :) 
Und mal wieder will und muss ich euch nochmal für euer mega liebes Feedback danken! 
Ihr seid so süße Karolinger, Kommentatoren und Leser! 
(Manchmal ja sogar alles in einem, hihi^^) *-*
Liebe Grüße :), Euer Karolinger Karo
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen