Freitag, 1. Mai 2015

Motivation (Post 2)

-Mal wieder null Bock zu gaaar nix

Hey :),
Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich meine Post-Tage nicht einhalten kann. 
Ich muss zugeben, dass mich die Tatsache nervt einen Post schreiben 'zu müssen'. Das bereitet mir dann automatisch schlechte Laune, da man ja eigentlich eher bei Schule an 'müssen' denkt und bei Hobby an 'wollen'. 
Und wenn ich dann mal etwas posten wollte, hatte ich Probleme mit dem Laptop.
Kurz gesagt: Alles hat sich gegen mich gerichtet :(.
Aber heute habe ich es jetzt endlich wieder geschafft meinen Post vom Blatt Papier auf den Bildschrim zu zaubern :D!

Der momentane Stand:

 Man hat es jetzt endlich geschafft sich auf zuraffen und ein Projekt zu starten. ABER da man von der vielen Arbeit erschöpft war, hat man aufgehört. Am nächsten Tag bemerkt man, dass man ja eigentlich weiterarbeiten sollte, nur jetzt fehlt einem schon wieder die Motivation dafür. Was JETZT :o??

...,dranbleiben,...

 

Meistens hilft es ganz gut, zumindest bei mir, sich zuerinnern, dass dannach die schöne Arbeit ( inwiefern halt Arbeit schön ist) kommt (z.B. fertig mit einer Stunde lernen- dann rausgehen, nach dem Zimmer auskleben- dann bunt streichen, wenn Bretter geschliffen sind- dann zusammenbauen,...). Oder das Projekt ist nach dem 'nicht-schönen' Teil schon fertig.
Es kann aber auch sein, dass einem die ganze kommende Arbeit nicht Spaß macht. Mit schlechter Laune dies jetzt 'ab zuarbeiten' ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, deshalb...
... könnte man doch zuerst mit etwas beginnen oder sich mit etwas anschließend belohnen, was einem gefällt (z.B. Eis essen- dannach Rasenmähen oder erst Rasenmähen und dann Eis essen). 
Dann kann man entweder mit anhaltender, guter Laune oder mit Vorfreude ein Projekt weiterführen.

  Vorsicht:

Bloß nicht hinauszögern, denn sonst schiebt man die Arbeit immer weiter hinaus, bis man keine Lust mehr hat am Projekt weiterzumachen und es ganz abbricht. 
Um das schon etwas zuvermeiden, genügt der Gedanke, dass die bisheriger Arbeit sonst UMSONST war :(. 

So das war jetzt der 2. Teil, ich hoffe ich konnte euch damit zum weitermachen motivieren! :)
(Teil 2 von 3)
Ein großes Danke für die lieben, lieben Kommentare, die ich bis jetzt bekommen habe :))! Ich freue mich immer super, wenn ich sie lesen darf :). Danke!
Ich werde jetzt dann nicht mehr mit Post-Tagen arbeiten, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass wir das so gut hinbekommen wie bisher :)!
Liebe Grüße, Euer Karolinger Karo :) :*
 

Kommentare:

  1. Tolle Tipps! Das mit dem Rauszögern kenne ich leider ZU gut ;)
    Liebe Grüße Alex, von
    icecold7.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      Hab mal bei dir vorbei geschaut und finde deinen Blog einfach nur TOLL! *-*
      Jaja, das mit dem Hinauszögern ist so eine Sache :D

      Löschen
  2. Tolle Tipps :) Ich habe mir übrigens auch keine festen Post-Tage gesetzt, unter Zwang bin ich leider weniger kreativ :D

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jimena,
      Großes Dankeschön an dich! :)
      Oke gut zu wissen, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich die jetzt abbreche :D

      Löschen
  3. Haha ja das mit dem hinaus zögern kenne ich zu gut. Aber wenn man einmal den Lauf hat klappt es gut! Mir hilft am meisten, alles in kleine Portionen teilen :) <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey G,
      Ja finde ich auch :D
      Echt ? Okay muss ich mal ausprobieren, danke :)!

      Löschen
  4. Ohh ja ich bin auch so ein ewig Aufschieben Mensch
    Gerade in diesem Moment sollte ich eigentlich Hausaufgaben machen Hmmm..

    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fee,
      Jaaaa ich sollte jetzt eigentlich auch schon lernen...
      Dann mach ich mich mal an die Arbeit!

      Löschen
  5. Schöner Post! Aufschieben kenne ich nur zu gut, dabei ist das Gefühl viel schöner wenn man ins Bett geht und weiß, was man alles geschafft hat:)
    bei mir kann man übrigens gerade unter anderem ein Treaclemoon Set gewinnen, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)
    love, B http://missbeblog.blogspot.de/2015/04/easter-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey missbeblog,
      Ja finde ich auch.
      Danke, ist voll der gute Tipp von dir ! :)
      Oke mach ich :)!

      Löschen
  6. Hallo,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt, und er gefällt mir sehr gut! Du hast jetzt eine neue Leserin <3
    Ich zögere auch meine Sachen oft genug heraus, bist zum letzten Moment :D
    Lg, Caro
    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro :),
      als erstes wollte ich sagen, dass ich deinen Namen sehr, sehr hübsch finde :D.
      Danke freut mich voll!!!! *-*
      Ich schau dann mal bei dir vorbei, versprochen! .)
      Liebe Grüße, Karo ;)

      Löschen
    2. Ich hab da noch gar nicht auf deinen Blognamen geguckt, aber ich folge deinen Blog eh schon :D
      Er gefällt mir übrigens sehr!

      Löschen